Hallo Community,
ich brauche dringend eure Hilfe! Es geht um den Monitor Yuraku YV24WBH11, den ich aufgrund des riesigen Threads hin bestellt habe. Weil der Thread eben so gross und unuebersichtlich ist, versuch ich es hier lieber als Extrapost, denn die Frage kann allgemein auch gelten:
Defekt innerhalt der ersten 14 Tage: FAG oder RMA?
Vermutlich ist es unlauter, kaputte Ware dem Versender zurueckzuschicken ohne anzugeben, dass was kaputt ist. Aber ehrlich gesagt, waere mir das egal, immerhin geht es ja auch um den Kunden, um mich!
Nun um meinen konkreten Fall und die schlechten Faktoren:
- bestellt bei einem Onlineversender (Abtron), der bekannt ist fuer schlechten Support (siehe geizhals Haendlerbewertung)
- billiges Produkt aus China - RMA regelt laut Beipackzettel
Nun weiss ich nicht, was ich tun soll. Bei meinem Glueck renn ich Monate lang dem Geld hinterher (Fall 1) oder warte Monate lang auf den reparierten Monitor (Fall 2). Dagegen hatte ich auch schonmal gute Erfahrungen vor vielen Jahre - da wurde ein 17" Iyama (NP 1500DM) per Vor-Ort-Service getauscht.
Hat jemand Erfahrungen mit den MTSCE RMI Service gemacht? Danke fuer Tipps!