HP LP2475w - Defekte?

• Habe am Mittwoch meinen HP LP2475w von notebooksbilliger.de erhalten. Alles fein angeschlossen und ordentlich verkabelt (Mac mini an DVI, PS3 an HDMI) und eingeschaltet.

Kein Signal auf allen Eingängen. Monitor aus und nochmal an, ah ein Signal am DVI, der Monitor schaltet auf DVI und das Bild flackert ohne Ende. Dann Signal weg, wieder da, wieder weg, wieder da...irgendwann hat er sich gefangen und ich konnte mich am Mac anmelden. Dort angekommen, begrüßen mich (stark bei dunklem Hintergrund und bei Fensterschatten sichtbar) lauter bunt aufblitzende Pixel.

Kanal umgeschaltet, auf HDMI -> Kein Signal (da hat er sich nicht gefangen).

Diese Pixelfehler kenne ich nur von übertakteten Grafikkarten, wenn diese zu heiß werden oder fehlerhaft sind. Aber alle Temperaturen beim mini waren im grünen Bereich und auch mein FSC H22-1W zeigt keinerlei Probleme an, weder das eine noch das andere, auch das PS3 Signal kommt einwandfrei an.

Somit kann ich davon ausgehen, dass der Monitor 100% defekt ist, oder? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?