Austausch Viewsonic

• Hallo zusammen,

Ich hoffe das gehört auch zum Thema Hilfe, ist allerdings eher eine Info für alle VX924 Leidgeplagten.
    Hatte vor knapp drei Wochen einen VX924 von Mindfactory erhalten.
    Ich hatte das gleiche Problem wie viele hier. Die Ausleuchtung fand ich anfangs OK, allerdings hab ich mit zuenehmender Zeit (dunkere Spiele und DVDs schauen) eine störende Ausleuchtung festgestellt.
    Unten und oben hatte ich statt schwarz eher blau und auch links und rechts war eher weiß als schwarz.

Also überlegt, ob zurück zu Mindfactory oder Viewsonic Dead-On-Arrival Service.
    Nach einer sehr schnellen Antwort von Mindfactory (nur einen Tag), die besagte, dass der Austausch mit Viewsonic direkt wohl schneller sei, den Viewsonic Helpdesk angerufen. Keine großen Warteschleifen, immer direkt drangekommen.

Die meinten dann, kein Problem, tauschen sie aus, ich solle nur eine Kopie der Rechnung mit Kaufdatum faxen. Gesagt, getan, einen Tag später haben die zurückgerufen und sich entschuldigt, dass der Austausch nicht wie versprochen innerhalb 48H stattfinden kann, da es zu Lieferengpässen kam.

Also gut, dachte ich mir, wartest du ein bissel.
    Einen Tag später wieder ein Anruf, sie hätten jetzt Displays, und ich würde ihn dann nächste Woche bekommen. Das war gestern. Und jetzt ratet mit welchem Display ich arbeite. Tatsächlich kam das neue heute schon mit nem Lieferdienst. Die haben das alte mitgenommen (zum Glück war jemand zu Hause) und ein neues dagelassen.

Jetzt sind wohl alle gespannt, ob das Bild besser ist, und tatsächlich, kein Blaustich mehr, keine Pixelfehler, lediglich die Ausleuchtung zum oberen Rand wird etwas heller. Aber damit kann ich vollkommen leben.

Und die Moral...Falls ihr den Eindruck habt, das Bild sei nicht gut, ruft mal den Calldesk von Viewsonic an. War echt zufrieden. So sollte CRM sein :)

Schönen Abend, Florian

• Hi,

Zitat

Ich hoffe das gehört auch zum Thema Hilfe

Nein, deshalb habe ich deinen Beitrag in die Rubrik ,Testberichte -> Hersteller' verschoben.

gruß

• Hi,

ich habe auch im Dezember meinen VX924 umtauschen müssen. Die Ausleuchtung war einfach mieserabel, ging bei blauen Hintergrund schon in ein so schäußliches grün über. Nun ja, auch ein rot leuchtender Pixelfehler in der Mitte machte mir zu schaffen, was ich aber bei der Hotline nicht angab (muss ich ja nicht, da dies ja laut Hersteller kein Fehler sei :-).
    Als erstes wurde ich versichert, das der Anruf für mich nichts kosten würde. da auf der Herstellerseite keine Angaben sind. Jetzt , bei meinen Verbindungsnachweis muss ich leider feststellen, das man geschwindelt hatte, und ich habe dies überhaupt nicht gern!!
    Ein Austauschgerät innerhalb 48 Stunden (bei Kauf der ersten 14 Tage) war Fehlanzeige, man wolle mich zurückrufen...was nie geschah! Nach 8 Tagen rief ich wieder dort an und man sagte das soeben ein neuer im Lager sei. Für mich war Rätselraten wann nun der Postbote kommt und tauscht, musste ja jemand zu Hause sein :-).
    3 Tage später war es soweit, alt weg, neu da.

Ich weiss nicht so recht, Anfangs war wenig von schlechter Ausleuchtung zu sehen, nun wird es wieder krasser, das mich sogar meine Kumpels drauf ansprechen...
    Ach ja, roter Pixelfahler ist NATÜRLICH auch wieder vorhanden, aber etwas am Rand was ich ~übersehe~. Diese haben 2 Kumpels von mir auch, scheint dort sehr normal zu sein und werde mir auch daraufhin auch keinen Viewsonic mehr zulegen, da ich einen zu sehr grossen Wertverlust dadurch hinnehmen muss.

cu Smilchen

• Hmm, das hört sich natürlich nicht gut an. Bei mir ging das alles recht unproblematisch, hatte natürlich auch ein oder zweimal nicht so nettes Personal an der Hotline, aber alles in allem OK.
    Vielleicht bräuchte man noch ein paar weitere Erfahrungeberichte über einen Austausch bei Viewsonic, zumal es beim VX924 ja einige schlechte Geräte gibt.

Hatte das Display bei Mindfactoy bestellt, darüber liest man auch nicht viel gutes hier in den Foren, aber ich war schon immer vollstens zufrieden...

• Ich denke ich lasse es mit ViewSonic. Ob aber das Austauschgerät deutlich besser ist, ist auch wieder ein Glücksspiel oder? Und bei dem hab ich dann keine 14tägige Rückgabe...

• Natürlich, Glückspiel ist es immer, finde halt, dass eine solche Ausleuchtung eine Zumutung ist, deswegen hab ichs zurückgeschickt, hätte ihn auch sicher nochmal ausgetauscht, wenn das wieder so gewesen wäre.
    Ich weiß ja jetzt, dass es auch Geräte gibt, die eben keinen solchen Defekt haben!
    Aber mit dem Widerrufsrecht bist du halt auf der sichereren Seite.